Sicher & Anonym, Verschlüsselung & Datensicherheit

OVH nun Platinsponsor von Let’s Encrypt

OVH nun Platinsponsor von Let’s Encrypt
OVH erklärt offizielle Zusammenarbeit mit Let’s Encrypt

OVH, europäischer Marktführer im Bereich "Digital as a Service, unterstützt Let`s encrypt mit kostenlosen SSL-Zertifikaten als Platinsponsor. Das Unternehmen sagt von sich, dass es die Partnerschaft mit der Open-Source-Initiative eingegangen ist, um das Internet für Nutzer noch sicherer zu machen.

Was OVH Gründer und CTO Octave KLaba dazu anmerkt:

„Wir von OVH sind hocherfreut, ab sofort Platinsponsor zu sein. Gemeinsam mit Let’s Encrypt werden wir einen neuen Standard in puncto Sicherheit setzen, indem wir in allen Unternehmensbereichen defaultmäßig eine End-to-end-Verschlüsselung anbieten.“

Let's Encrypt ist eine Zertifizierungsstelle mit gemeinnützigem Anspruch: Jeder Internetnutzer soll kostenlos ein TLS-Zertifikat bekommen, um die Verbindungen zu eigenen Internetseiten mit HTTPS verschlüsseln zu können.

Offizielle Zusammenarbeit erklärt

Seit dem 3. Dezember läuft der Public-Beta-Test von Let’s Encrypt. Mithilfe eines Open-Source-Clients erhalten Webseitenbetreiber einfach und automatisiert kostenlose SSL/TLS-Zertifikate (Secure Sockets Layer/Transport Layer Security), die von fast allen Browsern unterstützt werden.

Am 21. Dezember wurde die Zusammenarbeit offiziell gemacht und OVH konnte sich den anderen Platinsponsoren von Let’s Encrypt anschließen: Mozilla, Cisco, Akamai und EFF.

Erklärung der Let’s Encrypt Initiative:

„Das Internet wird immer mehr zu einem integralen Bestandteil unseres täglichen Lebens, und eine defaultmäßige Verschlüsselung ist entscheidend, um das Maß an Sicherheit und Datenschutz sicherzustellen, dass die Menschen erwarten. Die Mission von Let’s Encrypt besteht darin, das Internet zu verschlüsseln, und unsere Sponsoren helfen uns dabei, dieses Ziel zu verwirklichen. Das Sponsoring von OVH wird 2016 dazu beitragen, Gehälter und andere Betriebskosten zu zahlen.“

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben