Sicher & Anonym

Hacking-Wettbewerb „Pwn2Own“ läuft erfolgreich

In Vancouver hacken sich Sicherheitsforscher aktuell durch eine Vielzahl von Anwendungen und Betriebssysteme.

Foto: Mikhail Nilov / Pexels

Es locken satte Geldbeträge für die Gewinner. Schon am zweiten Tag sollen viele populäre Anwendungen und Programme den Teilnehmern zum Opfer gefallen sein. Laut den ersten Informationen der Veranstalter von Trend Micros Zero Day Initiative haben die Teilnehmer am zweiten von drei Tagen bereits 485.000 US-Dollar an Preisgeld eingestrichen.

Microsoft Teams wurde bereits drei Mal gehackt. Allein dieser Erfolg wurde mit 150.000 US-Dollar prämiert. Auch bei Windows 11 waren die Teilnehmer bereits drei Mal erfolgreich. Für die Linux-Distribution Ubuntu Desktop gilt das gleiche.

Außerdem erfolgreich attackiert wurden Safari, Firefox und Oracle Virtualbox sowie das Infotainment-System eines Tesla Model 3.

Quelle: heise online Redaktion

Weitere Informationen zum Thema Sicherheit und Anonymität im Internet finden Sie hier.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben