Sicher & Anonym, Verschlüsselung & Datensicherheit

AV-Comparatives kürte „Produkt des Jahres“

AV-Comparatives kürte „Produkt des Jahres“
AVComparatives zeichnete Kasperksy Lösungen mit Bestnoten aus

Es war die Kaspersky Internet Security, die von AV-Comparatives bereits zum dritten Mal als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Als herausragend wurde dabei die Produkteffektivität der Sicherheitslösung bewertet, die ein hohes Niveau im Anti-Malware-Schutz bietet.  Die während des Jahres 2015 durchgeführten acht Tests ergaben durchweg die Bestnote „Advanced+“.

Kaspersky-Lösung mit Höchstwertung

AV-Comparatives unterzog im vergangenen Jahr insgesamt 21 Sicherheitsprodukte für Windows umfassenden Tests. In allen erzielte die Kaspersky-Lösung die Höchstwertung. Auch lobten die Tester die sehr gut gestaltete und benutzerfreundliche Oberfläche, das umfassende und hervorragende Anwenderhandbuch sowie die Hilfefunktionen. Kaspersky Internet Security gewann zudem auch den „Gold Award“ in den Bereichen „Real World Protection“, „Malware Removal Test“ sowie „File Detection Test“ (zusammen mit einem anderen Produkt).

Dazu kommentierte Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab:

„Dieser Erfolg bestätigt das hohe Niveau des Anti-Malware-Schutzes, den wir unseren Nutzern bieten, sowie die kontinuierliche Produktentwicklung zur Abbildung aktueller und künftiger Erfordernisse. Als unabhängige Testinstanz bietet der Bericht von AV-Comparatives Privatnutzern eine großartige Quelle zur Orientierung sowie Informationen, mit denen sie sich für die ihren Bedürfnissen entsprechende Lösung entscheiden können. Wir sind sehr stolz darauf, dass Kaspersky Internet Security als Produkt des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde“

Kaspersky Internet Security setzt mit der erneuten Auszeichnung den Erfolg der vergangenen Jahre fort. So errang die Lösung bereits 2011 und 2013 den Titel „Product of the year“ und war 2012 unter den besten Lösungen des Jahres zu finden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben