Datensammel-Masche
Klickt man den Link an, wird man auf eine Seite umgeleitet, die zwar zum Gewinn gratuliert, allerdings auch zur Eingabe von Gewinndaten auffordert. Spätestens jetzt sollte klar werden: Der User hat nicht gewonnen, sondern muss erst noch an diesem vermeintlichen Gewinnspiel teilnehmen!

Dafür soll der User seine Daten, zum Beispiel Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse, angeben und unter anderem den folgenden Bedingungen zustimmen:
[...] Und die United Customer Service GmbH sowie ihre Sponsoren und benannten Partner werden meine Angaben für Marktforschung, für Zielgruppen- und Kundenprofilanalysen, sowie für werbliche Angebote, die meinen erkennbaren Interessen entgegenkommen, aus unterschiedlichen Branchen und Organisationen (z.B. gemeinnützigen Organisationen) per E-Mail, Telefon, SMS und Brief verwenden. United Customer Service GmbH darf hierfür meine Angaben an Sponsoren und Partner weitergeben, die benannt sind und zu deren Fragen ich Angaben mache. [...]
FAZIT
Das Unternehmen darf mit meinen Daten machen, was es will ... Der User dürfte künftig wahrscheinlich mit noch mehr Spam-Mails und Spam-SMS überhäuft werden. Finger weg!