Mobile Security, Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Sicherheitsrisiko für Apple-Kunden wächst stetig

Malware bedroht auch immer mehr Apple-Geräte

Sie wiegen sich in Sicherheit, die Kunden von Apple-Geräten. Doch angesichts der wachsenden Popularität der Apple-Technik steigt die Angriffslust der Malware-Autoren. So sehen die Sicherheitsexperten von Symantec zukünftig eine steigende Bedrohung für Apple-Geräte.

Malware-Entwicklung beginnt sich zu lohnen

Angesichts der steigenden Nachfrage bei Apple-Geräten lohnt es sich einfach Malware für Macs, iPhones und iPads zu entwickeln. Obwohl die Zahl der Angriffe im Vergleich zu Windows und Android noch als sehr gering eingeschätzt wird, stieg deren Zahl in den letzten Jahren stetig.

Trend setzt sich 2016 fort

Der Trend zu Angriffen auf iOS und OS X wird sich auch 2016 fortsetzen, so die Experten von Symantec. Apple-Nutzer sollten deshalb gewappnet sein. Zeiten der Immunität  gegen Malware gehören der Vergangenheit an. Software für Macs und für‘s iOS bietet das Sicherheitsunternehmen Symantec an.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben