Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Ransomware-Schutz für private Daten mit myEgoSecure

Ransomware-Schutz für private Daten mit myEgoSecure
Der umfassende Schutz privater Daten gelingt mit myEgoSecure dank eines Rundum-Pakets.

Verschlüsselungstrojaner stellen nicht nur eine Gefahr für Firmennetze und öffentliche Einrichtungen dar, auch private Dokumente können von Ransomware infiziert sein. Umso wichtiger, solche Daten mit der richtigen Lösung abzusichern, denn ein herkömmlicher Anti-Viren-Schutz reicht gegen diese Attacken nicht aus. MyEgoSecure beinhaltet ab sofort einen zuverlässigen Ransomware-Schutz für den privaten Rechner. 

Verlässlicher Ransomware-Schutz

Neben zahlreicher Funktionen wie etwa der Verschlüsselung und einer sicheren Löschfunktion bietet myEgoSecure nun auch einen verlässlichen Ransomware-Schutz. Während Anti-Viren-Programme auf Schadsoftware erst dann aufmerksam werden, wenn es schon zu spät ist, weil Trojaner erkannt und die entsprechende Signatur auf dem Rechner bereits aktualisiert wurde, verfügt myEgoSecure über eine wichtige Schutzfunktion: Die Security-Lösung blockiert unbekannte Programme – auch sämtliche Schadprogramme. Der Nutzer arbeitet dann sicher nach dem Whitelisting-Prinzip. Er gibt also frei, welche Programme und Aktualisierungen gestartet werden dürfen, alle anderen nichtautorisierten Vorgänge werden blockiert. Ausnahmeregelungen lassen sich jederzeit problemlos  hinzufügen. Um die Whitelist mit den autorisierten Applikationen unkompliziert zu erstellen, unterstützt der intelligente Lernmodus von myEgoSecure.

Neben dem Ransomware-Schutz beinhaltet myEgoSecure einige wichtigen Features zum unkomplizierten und schnellen Schutz privater Daten wie Verschlüsselung, Passwort-Manager, sicheres Löschen, Virenschutz, Green IT für eine effiziente Rechnernutzung sowie ein anpassbares Look & Feel. Eine Jahreslizenz für drei Rechner kostet 27 Euro. Wenn bereits ein Antiviren-Schutz verwendet wird, ist das Rundum-Paket auch ohne diese Funktion für 22 Euro erhältlich.

Über EgoSecure (a Matrix42 company)

Mit EgoSecure Data Protection ist der deutsche Sicherheitsspezialist EgoSecure aus Ettlingen seit 2005 Innovationsführer im Bereich der umfassenden Data-Protection-Lösungen für Unternehmen und Behörden. Mit den Erfahrungen, die bei über 6.000 Kunden im professionellen Sektor gesammelt werden konnten, entstand die neue Lösung myEgoSecure, die nun auch Daten von Privatanwendern zuverlässig schützt.Der Fokus bei allen EgoSecure Lösungen liegt auf der einfachen Bedienbarkeit, damit die umfangreichen Schutzfunktionen die Arbeit am Rechner nicht stören. Alles getreu dem Motto „alles läuft wie bisher, aber sicher“. 

Die EgoSecure GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Matrix42 AG. Die deutsche Unternehmensgruppe unterhält weltweite Vertriebs- und Technologiepartnerschaften und betreut mit mehr als 350 Mitarbeitern über 6.000 internationale Unternehmen jeder Größenordnung und aller Branchen. Damit machen die Lösungen der Matrix42 Unternehmensgruppe über 6 Millionen Endgeräte effizienter und sicherer.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben