Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Bitdefender: Beste Antiviren-Software 2018

Bitdefender
Bitdefender gelang es, an seine Vorjahreserfolge anzuknüpfen.

Die beiden namhaften Testlabore für Internet Security-Software AV-Test und AV Comparatives haben Bitdefender im Langzeittest über das Jahr 2018 Auszeichnungen als eines der besten Antivirenprogramme verliehen. Vor allem für Privatnutzer ist die Software besonders interessant, wie winfuture dazu informierte.

Neben gutem Schutz steht die Performance im Mittelpunkt

Bitdefender blickt als Antiviren-Lösung auf über 17 Jahre Erfahrung zurück und dürfte vielen PC- und Mac-Nutzern ein Begriff sein. Neben dem Schutz der persönlichen Daten von Privatanwendern und Unternehmen sowie der Abwehr von Viren, Cyber-Angriffen und Malware, steht aber auch die Geschwindigkeit und die Systembelastung der Software im Mittelpunkt. Das und mehr sind Merkmale, die von den unabhängigen Testlaboren AV-Test und AV Comparatives genau unter die Lupe genommen wurden. Die beiden Plattformen haben jetzt ihren Jahresreport für das vergangene Jahr 2018 veröffentlicht, in dem Bitdefender mit seiner Internet Security gute Ergebnisse erzielen konnte.

AV-Test verleiht der Bitdefender Internet Security den Award für den besten Schutz für Privatanwender. Das Gütesiegel wird außerdem für die beiden Bereiche "Beste Reparatur" und "Beste Performance" an Bitdefender vergeben. Von AV Comparatives hingegen gibt es den Gold-Award als "Überragendes Produkt 2018" sowie den Jahressieg im Bereich "Real-World Protection". In den Segmenten der Erkennung und Entfernung von Malware erhält Bitdefender zusätzlich den zweitplatzierten Silber-Award.

Bitdefender auch im Vorjahr erfolgreich

Damit knüpft Bitdefender an seine letztjährigen Erfolge an, die dem Software-Hersteller unter anderem den Testsieg bei der Stiftung Waren­test, der Computer Bild und ebenso bei den beiden AV-Testlaboren bescheren konnte. Aktuell verkauft Bitdefender seine Internet Security 2019 zu einem Preis ab 40 Euro.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
oben