Sicher & Anonym, Verschlüsselung & Datensicherheit

Cyberangriffe auf türkische Internet-Server

Cyberangriffe auf türkische Internet-Server
Angriffe auf türkische Server und Online-Banking

Massive Hacker-Angriffe auf türkische Internet-Server sollen diese seit Tagen außer Gefecht setzen. Laut der türkischen Domainverwaltung Nic.tr sollen die Angriffe von "organisierten Quellen" im Ausland ausgehen. Das türkische Ministerium für Kommunikation sprach von einer ernsten Attacke, der man mit einer Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen entgegentreten muss.

Angriffe auch auf das Online-Banking

Wie es aus Finanzkreisen heißt, war auch das Online-Banking mehrerer Banken betroffen. Türkische Medien vermuten einen russischen Cyber-Angriff, da derzeit die politische Lage zwischen Moskau und Ankara stark angespannt ist. Weiter Vermutungen richten sich gegen die Hackergruppe Anonymous. Diese hatte mit Angriffen gedroht, da die Türkei den Islamischen Staat vermeintlich unterstützt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben