Yahoo Widgets, vierte Staffel

Auf dem Apple heißen sie Gadgets, bei Windows Widgets, die kleinen Zusatztools, die dem User das Leben erleichtern sollen. Yahoo war einer der Vorreiter auf diesem Gebiet und bietet nun die erweiterte Version 4 seiner „Yahoo Widgets“ zum Download an.

Bei den Widgets gibt es mittlerweile fast nichts, was es nicht gibt. Von der Sportwette über Liveergebnisse bis hin zum aktuellen Wetter übernehmen die kleinen Helfer zahlreiche Aufgaben und lassen sich direkt auf dem Desktop platzieren.

Die neueste kostenlose Version der „Yahoo Widgets“ soll nun deutlich weniger Ressourcen fressen. Wem die Programme immer noch zu mächtig sind, für den stehen die „Mini Widgets“ bereit, die bei weniger Platz dennoch den gleichen Funktionsumfang bieten sollen. Auch die Community der Widget-Programmierer wächst stetig. Das Angebot der von anderen Usern zum Download bereitgestellten Widgets hat laut Yahoo schon die 4.000er-Marke erreicht.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben