XP, Servicepack 3, erscheint 2008

Da das neue Betriebssystem Windows Vista längst noch nicht auf allen Rechnern stabil läuft und es immer wieder zu Problemen mit Treibern und Software kommt, vertrauen viele Anwender nach wie vor dem „alten“ XP und scheuen sich vor einem Umstieg. Die gute Nachricht: XP ist nicht vergessen, 2008 wird Microsoft nochmals ein komplettes Servicepack veröffentlichen.

Derzeit arbeiten die Redmonder und die Trusted Computing Group offensichtlich an einer neuen Komponente für die Network Access Protection (NAP).

Neben Vista und Windows Server 2008 soll die NAP auch Bestandteil des dritten Servicepacks für XP sein. Damit handelt es sich wohl nicht nur um eine haltlose Ankündigung einer dritten Auflage für Windows XP SP, sondern um die definitive Bestätigung der Entwicklung.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben