Windows: Heute ans Patchen denken

Es ist wieder Patch-Dienstag: Wie an jedem zweiten Dienstag eines Monats wird Microsoft auch heute eine Reihe von Sicherheitsupdates und Patches veröffentlichen. Die angekündigten Updates schließen zum Teil hochgefährliche Lücken.

Schon sehnsüchtig erwartet wurde mit Sicherheit der Patch zu den Microsoft XML Core Services. Die hier aufgetretene Sicherheitslücke gilt als höchst kritisch, über eine manipulierte Website kann ein Angreifer diese Lücke ausnutzen, um die Kontrolle über einen betroffenen Rechner zu übernehmen, sofern der Anwender die Website mit dem Internet Explorer besucht.

Zusätzlich zu diesem Update hat Microsoft fünf weitere Sicherheitsupdates für Windows angekündigt, einige der entsprechenden Sicherheitslücken wurden ebenfalls als kritisch eingestuft.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben