Symantec: Zwei Drittel aller Unternehmen erwarten Störfall

Nach einer aktuellen Sicherheitsstudie von Symantec rechnen zwei Drittel aller Unternehmen mit einem schweren Verstoß gegen ihre Compliance-Richtlinien innerhalb von fünf Jahren. Von einem größeren IT-Störfall bereits innerhalb des kommenden Jahres gehen immer noch 60 Prozent aus.

Zusätzlich rechnen 58 Prozent mindestens alle fünf Jahre mit einem größeren Datenverlust durch Ausfälle im Rechenzentrum, Datenmanipulation oder Lücken im Sicherheitssystem.

Der Report enthält neben diesen Negativerwartungen auch eine Analyse der Ursachen und Anhaltspunkte für ein effektiveres IT-Sicherheitsmanagement. Der ausführliche Bericht ist unter www.symantec.com... erhältlich. Neben der vollständigen Studie in englischer Sprache ist dort auch eine deutschsprachige Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse zu finden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben