Raubkopien bei Ebay verkauft: 27 Monate Gefängnis

27 Monate Haftstrafe erwarten in den Vereinigten Staaten jetzt einen Raubkopierer, der beim Auktionshaus Ebay Raubkopien mit einem Warenwert von 700.000 US-Dollar verscherbelt hat. In die eigene Tasche flossen dabei allerdings nur rund 4.000 US-Dollar.

Bei der von ihm verkauften Software handelte es sich um Programme zur Steuerung von Maschinen und Arbeitsabläufen, weswegen der Verurteilte zudem dem geschädigten Unternehmen Rockwell Automation 5000 US-Dollar zahlen muss.

Außerdem wurde er zu einer weiteren Geldstrafe von 2000 US-Dollar verurteilt. Seine Haftstrafe wird der 36-Jährige im US-Bundesstaat Indiana antreten. Nach dem Gefängnisaufenthalt über 27 Monate erwartet ihn eine Bewährungszeit von zwei Jahren.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben