PS 3 kommt nach Europa

Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die neue Playstation 3 endlich auch in Europa Einzug hält. Noch allerdings halten sich nachhaltig Gerüchte, wonach zahlreiche Spiele für die Playstation 2 oder den Debütanten aus dem Hause Sony nicht auf der neuen Konsole spielbar seien.

Für alle User hat das Unternehmen deswegen jetzt alle Spiele auf einer eigens eingerichteten Webseite in drei Kategorien eingeteilt, sodass die „Zocker“ demnach selber überprüfen können, welche Games „mit sporadischen Einschränkungen“ oder mit „deutlichen Einschränkungen“ laufen.

Zudem hat Sony als dritte Kategorie das Prädikat gewählt, wonach „bisher keine Einschränkungen bekannt“ sind. Gerade diese dürfte für alle Spielfreunde interessant sein; indes, es fehlen nähere Details, welche Einschränkungen denn bestehen könnten.

Nach Einschätzung der Experten sollten aber rund drei Viertel alle verfügbaren Titel, also rund 1.800 Spiele, auf der Playstation 3 problemlos laufen. Und wenn es dann immer noch zu Fehlern kommt, helfen meist auch kleinere Tricks, um nachzuhelfen. Auf Zwischensequenzen und den optionalen 60-Hz-Modus sollte dann testweise verzichtet werden, was bereits Abhilfe schaffen könnte.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben