Chat und Datentausch mit hoher Verschlüsselung

Kostenlos getestet werden kann das Sicherheitskommunikationsprogramm "ProtectStar Communication Suite" ab heute. Allerdings befindet sich die Software noch in der Pre-Beta-Phase.

Derzeit ermöglicht die Communication Suite hochverschlüsselte Chats und Chatkonferenzen mit bis zu 64 Teilnehmern. Auch der Datenaustausch der Teilnehmer untereinander wird verschlüsselt und ist dementsprechend abfangsicher.

Die Chat-Nachrichten und Dateien werden dabei nicht – wie im Gegensatz zu den anderen auf dem Markt verfügbaren Kommunikationsprogrammen über einen fremden Server versendet – sondern direkt von einem Client sicher zum anderen versendet.

Die endgültige Version soll dann auch die verschlüsselte Übertragung von Video und Sprache ermöglichen. Dem Privatanwender sollen derart gesicherte Kontakte zu bis zu 128 Teilnehmern möglich sein.

Noch im 4. Quartal soll eine Beta der ProtectStar Communication Suite auch für Windows Mobile veröffentlicht werden.

Die Pre-Beta kann unter www.protectstar.de geladen und ausprobiert werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben