Panda Software: Kostenloser Rootkit-Check

Mit der Jagd auf Rootkits sind herkömmliche Virenschutzlösungen immer noch häufig überfordert. Von Panda Software kommt jetzt eine kostenlose Ergänzung.

Die Rootkit-Technologie ermöglicht es Schädlingen, unbehelligt von Virenscannern und verborgen vor den Blicken der Anwender, auf dem befallenen PC zu agieren. Konnte sich ein Schädling einmal als Rootkit im System festsetzen, spüren ihn viele Virenschutzlösungen nicht mehr auf.

Unabhängig davon, welche Antivirensoftware ein Anwender einsetzt, bietet Panda Software jetzt ein kostenloses Anti-Rootkit-Tool zum Download.

Die Software ersetzt keinen Virenscanner, sondern prüft das System lediglich auf installierte Rootkits, die es bei Bedarf selbständig entfernen kann.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben