Nvidia: Erste WHQL-zertifizierte Grafiktreiber

Nvidia stellt für seine Grafikkarten-Modelle der Geforce-Serien 6, 7 und 8 Treiber für Microsofts DirectX 10 zum Download zur Verfügung. Die Forceware-Treiber der Version 100.65 sind die weltweit ersten WHQL-zertifizierten ihrer Art und kostenlos auf der Nvidia-Homepage erhältlich.

Hinter dem Kürzel WHQL verbirgt sich das Windows Harware Quality Labs, für das Microsoft gleichzeitig mit den Nvidia-Treibern ein DirectX-Testkit veröffentlichte. Damit lassen sich die Grafikprozessoren speziellen Tests unterziehen, um die Qualität jeder Grafikkarte deutlich zu verbessern und zu optimieren.

Die zehnte Version von DirectX ist ausschließlich für das neue Betriebssystem Windows Vista erhältlich. Mit ihr sollen noch realistischere Darstellungen erreicht werden. Besonders bei PC-Games kommen User so dank verschiedener Effekte und verbesserten Echtzeit-Rendering in einem noch besseren Grafik-Genuss.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben