Netscape 9 baut wieder auf Mozilla-Fundament

Netscape ist zurück. Der in der Frühgeschichte des Internet beliebteste Browser drohte schon, endgültig in der Versenkung zu verschwinden, jetzt ist die Beta von Version 9 verfügbar.

Netscape 9 baut nun wieder auf dem Fundament des Mozilla-Browsers Firefox auf. Neben dem völligen Redesign der Benutzeroberfläche hat Netscape dem Browser auch einige neue Funktionen spendiert. So ist das Programm mit einer URL-Korrektur sowie einem Link-Pad ausgestattet, über das sich während des Surfens Links sammeln lassen, ohne diese gleich in die Bookmark-Sammlung aufzunehmen.

Der Navigator 9 soll, anders als sein unmittelbarer Vorgänger, nun auch nicht mehr ausschließlich für die Windows-Plattform verfügbar sein, sondern auch unter Linux und Mac OS X laufen. Zu bekommen ist die Vorabversion unter http://browser.netscape.com.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben