Microsofts Zune macht Apples iPod Konkurrenz

Apples iPod bekommt Konkurrenz aus dem Hause Microsoft. In Kooperation mit eines der vier weltweit größten Plattenlabels, EMI Music, stellt der Software-Riese seinen neuen tragbaren Multimedia-Player vor.
Bereits ab Werk soll der Player mit einigen Musikvideos geliefert werden, die EMI zur Verfügung stellt.

Zune nennt sich die iPod-Konkurrenz, für die Microsoft bereits mit weiteren Labels in Verhandlungen steht, um den Käufern des Multimedia-Player noch mehr Musikvideos zur Verfügung zu stellen.

Damit hat sich das Gerücht entkräftet, wonach sich die Video-Tauglichkeit des Players vorerst nicht realisieren lasse.

Das erste Abspielgerät der ZUNE-Serie soll nun noch pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft im November in den Handel kommen. Bisher hatte Microsoft keine eigenen Produkte dieser Art angeboten, sondern sich auf die Kreativität seiner Partner verlassen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben