Internet Explorer 7: Übermorgen ist es so weit!

Wie bereits angekündigt, erscheint der Internet Explorer 7 in diesem Monat. Inzwischen verdichten sich die Informationen, dass es übermorgen, am 18. Oktober, so weit sein soll.

Das anschließende automatische Update wird dann ab dem 1. November für Windows XP und Windows Server 2003 verteilt. Das jedenfalls will der Blog „Microsoft Higher Education – Mid-Atlantic“ wissen.

Derzeit steht erst der Release Candidate 1 zum Download und Testen bereit. Ob kurz vor der Veröffentlichung auch noch mit dem RC 2 zu rechnen ist, ist nicht bekannt aber auch unwahrscheinlich, denn auf Grund der kurzen Zeitspanne dürfte das wenig Sinn machen.

Für Administratoren steht zudem ein „Toolkit to disable automatic delivery of Internet Explorer 7“ zur Verfügung mit dem – wie auch schon beim Service Pack 2 für Windows XP – das halbautomatische Herunterladen des IE 7 dauerhaft verhindert werden kann, ohne dass es eine zeitliche Beschränkung gibt. Bei Win XP SP 2 war dieses Verfahren damals noch zeitlich begrenzt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben