Firefox 2.0: Schon zwei Millionen Downloads

Runde eine Woche ist es her, seitdem Mozilla seinen neuen Firefox-Browser in der 2.0-Version zur Verfügung gestellt hat. Seitdem verzeichnete die Mozilla Foundation nach eigenen Angaben bereits weltweit mehr als zwei Millionen Downloads.

In Spitzenzeiten kurz nach dem offiziellen Release erreichte die Rate sogar 30 Downloads pro Sekunde. Doch Mozilla scheint dies noch nicht genug. Zukünftig soll die Werbung für den Browser weiter forciert werden.

So beispielsweise in Blogs, Community-Plattformen oder Foren, wo kostenlose Werbung eingesetzt werden soll.

Ohnehin verzeichnet der „Feuerfuchs“ eine rasante Entwicklung: die erste Version kam noch mit einer Million Downloads daher, bei der 1.5er-Version waren es dann schon 50 Prozent Donwloads mehr, und nun sind es also mit der zweiten Version doppelt so viele.

Die nächste Ausgabe des Browsers soll daher am liebsten gleich die Versionsnummer 10.0 tragen - zumindest wenn es nach den Verantwortlichen des Marketings geht. Denn das würde – glaubt man der Statistik - satte zehn Millionen Downloads bedeuten.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben