F – Secure auf der IT – Bestenliste

Im Mai 2013 feiert F-Secure 25 Jahre Malware-Bekämpfung und blickt zurück auf eine enorme Entwicklung, viele Erfolge und immer neue Herausforderungen. 25 Jahre F-Secure waren von jeder Menge Innovationen gekennzeichnet.
F-Secure gründete die weltweit erste Website für Computer-Sicherheit, schuf das erste Echtzeit-Antivirus-Produkt für Windows-Laptops und entwickelte einen heuristischen Virenscanner sowie die erste integrierte Policy-Managed-Security-Lösung. Bereits 2002 brachte F-Secure eine mobile Sicherheitslösung für ein Nokia-Handy heraus. F-Secure war zudem das erste Unternehmen, das Antiviren-Rootkit-Detection-Technologie bereitstellte, Security-as-a-Service für Unternehmen anbot und sich seitdem zum weltweit führenden Unternehmen im Markt für Betreiber-Sicherheitsservices entwickelt hat. Aktuell ist F-Secure wegweisend im Bereich sicherer Content-Cloud-Services. 1988 war nicht nur das Jahr des Morris-Wurms, der ersten Wurms, der sich ausgiebig über das Internet verbreitete. Es war auch das Jahr, in dem das Unternehmen namens Data Fellows in einem Mehrfamilienhaus in Finnland gegründet wurde. Heute als F-Secure bekannt, schützt das Unternehmen weltweit Millionen von Menschen, ihre Identität und ihre Inhalte vor den heutigen hochentwickelten Formen von Malware.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben