Legale Video-Downloads: Jetzt auch Brennen möglch

Der Online-Filmanbieter CinemaNow erlaubt seinen Kunden seit heute, ausgewählte heruntergeladene Videos auch auf DVD zu brennen.
Auch Konkurrent MovieLink hat seinen Kunden bereits kürzlich eine solche Möglichkeit versprochen, aber bislang noch nicht in die Tat umgesetzt. Die Filmwirtschaft verspricht sich von dieser Möglichkeit eine Ankurbelung des anlaufenden Online-Videogeschäftes.

Die heruntergeladenen Videos sind DRM-geschützt und können nur ein einziges Mal auf DVD gebrannt werden. In der Vergangenheit konnten heruntergeladene Videos grundsätzlich nur am jeweiligen PC betrachtet werden, was viele Interessenten von einem Download abhielt. Die Brennmöglichkeit ist bis jetzt allerdings noch auf ausgewählte, meist ältere, Filme beschränkt.


Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben