Camino mit mehr Sicherheit

MAC-Anwender vertrauen oft dem Camino Webbrowser der Mozilla-Entwickler. Hierfür steht nun die Version 1.0.4 bereits, die vor allem ein kritisches Security-Loch des Vorgängers schließt. Aber die Mozilla-Entwickler haben ihrem Browser auch noch einige weitere Features spendiert.

Zum einen wurde das Java-Embedding-Plug-in aktualisiert. Außerdem legt Camino nun von den Bookmarks automatisches ein Backup angelegt, sofern die Datei nicht defekt ist. Sollten hingegen beim Start des Browsers Probleme auftreten, bedient sich Camino der letzten funktionstüchtigen Backup-Version. Erweitert wurden auch die Werbeblocker-Funktionen.

Viele der Camino-Sicherheitslecks waren bereits aus der Gecko-Version 1.8.0.10 bekannt, die nun in einer englischsprachigen und multilingualen Version für Mac OS X ab Version 10.2 zum Download bereit steht.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben