Antispy Boss: Neue Scareware jetzt auch für Windows

Nachdem erst vor einigen Tagen eine angebliche Sicherheitssoftware erschienen ist, die Mac-Nutzer mit falschen Warnmeldungen verunsichert und zum Kauf der Vollversion verleiten soll, meldet Sunbelt eine ganz ähnliche Software jetzt auch für Windows.

Antispy Boss meldet zunächst, der Computer arbeite langsamer als gewohnt, und bietet einen kostenlosen Scan an. Dabei "entdeckt" er nicht nur Schadsoftware, er legt in den betroffenen Verzeichnissen auch tatsächlich Dateien ab, die den Anschein verstärken sollen, der Computer sei mit Spyware infiziert. In Wahrheit enthalten diese Dateien (bis jetzt) allerdings lediglich sinnlosen Code.

Auch Antispy Boss empfiehlt den Kauf einer teuren Vollversion, um die entdeckte Spyware zu beseitigen. Allerdings bietet Antispy Boss eine 30tägige Geld-Zurück-Garantie an - ob das einmal gezahlte Geld tatsächlich erstattet wird, darf aber bezweifelt werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben