Verschlüsselung & Datensicherheit

Erneut Malware in Hyatt Kassensystemen

Erneut Malware in Hyatt Kassensystemen
Erneuter Angriff auf Kassensysteme einer Hotelkette

Laut Presse-Mitteilung der Hotelkette Hyatt hat es erneut einen Angriff auf das Kassensystem gegeben. Wie es verlautete, sollen möglicherweise Kreditkartendaten ausgespäht worden sein. Welche der zahlreichen Standorte betroffen sind, ist bislang unbekannt.

Experten sollen klären

Wie es weiter heißt, habe man externe Cybersecurity-Experten von der US-Datensicherheitsfirma FireEye  hinzugezogen. Zudem seien für die Zukunft Schritte unternommen worden, um die Sicherheit zu stärken. Die aus den USA stammende Kette bittet ihre Kunden, Abrechnungen genau zu prüfen. Unberechtigte Abbuchungen müssten nicht hingenommen werden. Das Unternehmen Hyatt betreibt weltweit 627 Hotels.

Mit der Hotelkette Hyatt ist nun der vierte Hotelbetreiber seit dem Herbst diese Jahres Opfer eines Hackerangriffs geworden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben