Business Security, Verschlüsselung & Datensicherheit

Endpoint Protection von Palo Alto „Recommended“

Endpoint Protection von Palo Alto „Recommended“
Der AEP-Test von NSS Labs hat die Wirksamkeit der Präventions-philosophie von Palo Alto Networks bestätigt.

Es sind die Endpunkte, über die die meisten Angriffe auf Unternehmen ausgeführt werden. Deshalb gilt dem Endpunkteschutz besonderes Augenmerk. Doch obwohl die meisten Unternehmen eine Art von Endpoint Security implementiert haben, sind Infektionen immer noch häufig.

Erweiterter Endpunktschutz Traps

Traps basiert auf einer Kombination mehrerer Präventionsmethoden und zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, Endpunkte effektiv zu schützen. Dabei stoppt Traps Sicherheitsverletzungen und erfolgreiche Ransomware-Angriffe, die auf Malware sowie bekannte oder unbekannten Exploits basieren, bevor sie einen Endpunkt kompromittieren können. Der AEP-Test von NSS Labs hat die Wirksamkeit der Präventionsphilosophie von Palo Alto Networks bestätigt, wie infopoint-security.de berichtete.

Palo Alto Networks hat nun für seine erweiterte Endpunktschutz-Lösung Traps eine „Recommended“-Bewertung von NSS Labs erhalten. So wurde Traps in der oberen rechten Ecke der AEP Security Value Map (SVM) positioniert, was auf hervorragenden Schutz und niedrige Gesamtkosten hinweist.

Test durch NSS Labs

NSS Labs führte einen unabhängigen Test von Palo Alto Networks Traps Version 4.1 durch. Das Produkt wurde im Labor von NSS Labs in Austin, Texas, entsprechend der Advanced Endpoint Protection (AEP)-Testmethodik Version 2.0, die hier einsehbar ist, gründlich getestet. Dieser Test wurde kostenlos durchgeführt, und NSS erhielt keine Gegenleistung für die Aufnahme von Traps als Testprodukt.

Die wichtigsten Ergebnisse aus dem Test:

  • 100 Prozent der Malware, die über Dokumente und Skripte geliefert wurde, konnten gestoppt werden.
  • 100 Prozent der Exploits wurden erkannt und gestoppt.
  • 100 Prozent der Ausweichtaktiken wurden gestoppt.
  • 0 Prozent „False Positives“, also falsche positive Bedrohungsmeldungen.
  • Niedrige Gesamtbetriebskosten aufgrund hoher Rate an gestoppten Bedrohungen und dank des niedrigen Betriebsaufwands.

Der vollständige Testbericht (2018 NSS Labs Advanced Endpoint Protection Test) kann über Palo Alto Networks angefordert werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben