Business Security, Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Technologiepartnerschaft zwischen Kaspersky Lab und GBS

Technologiepartnerschaft zwischen Kaspersky Lab und GBS
Kaspersky Lab ist der weltweit größte Privatanbieter von Endpoint-Sicherheitslösungen

Am Ende der vergangenen Woche gaben Kaspersky Lab und GROUP Business Software (GBS) den Ausbau ihrer Technologiepartnerschaft bekannt. Aktuell ist bereits die Anti-Virus-Engine von Kaspersky Lab in iQ.Suite Watchdog, dem Anti-Malware-Modul des GBS-Produkts iQ.Suite, integriert.

Integration der Anti-Phishing-Technologie von Kaspersky

Zukünftig wird die E-Mail-Managementlösung auch mit der Anti-Phishing-Technologie von Kaspersky Lab ausgestattet. Über die fortschrittliche Cloud-Technologie von Kaspersky Lab, welche die Reputation von Webseiten bewertet, können verdächtige URL-Adressen in E-Mails erkannt und geblockt werden. Mit der Integration der Anti-Phishing-Komponente von Kaspersky Lab reagiert GBS auf die zunehmende Zahl von Angriffen auf Unternehmen mittels Phishing-Mails, die durch persönliche Anrede und ein täuschend echtes Erscheinungsbild immer geschickter getarnt und zielgerichteter werden. Anwender sind zunehmend gefährdet, auf die dort propagierten Links oder Attachments zu klicken.

Dazu Andreas Richter, EVP Marketing & Produkt Management bei GBS:

„Angesichts der wachsenden Professionalität von Cyberbedrohungen muss ein leistungsfähiger Schutz sensibler Unternehmensdaten in der E-Mail-Kommunikation gewährleistet sein. Ich freue mich, dass wir unsere seit Februar 2015 bestehende Kooperation mit Kaspersky Lab nun vertiefen und die umfassenden Sicherheitstechnologien unseres Partners stärker in unsere Lösung integrieren können“

Alexander Karpitsky, Head of Licensing bei Kaspersky Lab kommentierte dazu:

„Wir freuen uns, GBS und seinen Kunden die führende Security Intelligence von Kaspersky Lab in Form von Schutzlösungen der nächsten Generation zur Verfügung zu stellen. Phishing-Angriffe zählen heute zu den meistverbreiteten Cyberbedrohungen, bei denen Nutzer dazu verleitet werden, Account-Daten und somit bares Geld zu teilen sowie dadurch ihre Geräte mit Schadsoftware zu infizieren. Unsere Anti-Phishing-Technologie bietet den Kunden von GBS einen robusten, zusätzlichen Schutzmechanismus gegen diese inhaltlich sehr überzeugenden und zugleich gefährlichen Angriffe.“

Über Kaspersky Lab

Kaspersky Lab ist der weltweit größte Privatanbieter von Endpoint-Sicherheitslösungen. Als einer der vier international führenden Hersteller von Endpoint-Sicherheitslösungen baut Kaspersky Lab seine Marktposition stetig aus. Mittlerweile ist Kaspersky Lab der weltweit größte Privatanbieter von Endpoint-Sicherheitslösungen.

Das Unternehmen hat Niederlassungen in fast 200 Ländern. Sitz der Muttergesellschaft ist Moskau – der europäische Hauptsitz ist in Großbritannien. Kaspersky Lab beschäftigt aktuell über 3000 hochqualifizierte Fachkräfte. Das Unternehmen unterhält 34 regionale Vertretungen in 31 Ländern, seine Produkte und Technologien schützen Computer und mobile Geräte von über 400 Millionen Endverbraucher und die IT-Infrastruktur von mehr als 270.000 Unternehmen weltweit. Das Produktportfolio von Kaspersky Lab erfüllt die Sicherheitsanforderungen verschiedener Kunden-Segmente im Industriesektor – vom Kleinbetrieb bis hin zum Mittelstands- und Großunternehmen.

Über GROUP Business Software (GBS)

GROUP Business Software ist führender Anbieter von Lösungen und Services in den Bereichen Messaging Security und Workflow für die IBM und Microsoft Collaboration Plattformen. Weltweit vertrauen mehr als 5.000 Kunden und 4 Millionen Anwender auf die Expertise von GBS. Der Konzern ist in Europa, Nordamerika sowie Asien tätig.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben