Business Security, Schutzprogramme

IGEL auf Zielgerade der Unternehmenstransformation

IGEL auf Zielgerade der Unternehmenstransformation
Jörg Kurowski, VP Sales Deutschland bei IGEL Technology GmbH.

IGEL, das führende Unternehmen für Endpoint Management Software, zieht nach dem erfolgreichsten Halbjahr der Firmengeschichte erste Bilanz bezüglich des Transformations-prozesses. Dabei stellt das Team in Deutschland unter der Leitung von Jörg Kurowski seit etwa einem Jahr elementare Prozesse um. Ein direktes Ergebnis daraus sind jetzt die gestiegenen Umsätze. IGEL konnte in der DACH-Region bei Umsatz und Marktanteil zulegen. Das Unternehmen führt dies auf den starken Fokus im Bereich Software zurück. 

Ausbau von Technologie-Integration

Ein wichtiger Grund ist die konsequente Umsetzung des Channel-Programms, welches im April 2018 vorgestellt wurde. Dies eröffnet Partnern bessere Absatzmöglichkeiten und einfachere Implementierung beim End-User. Zudem setzt IGEL auf seine lange IT-Erfahrung und baut seine Technologie-Integration aus. Diese Kombination erlaubt flexible Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie Cloudmigration, Enterprise Mobility, Compliance mit neuen Sicherheitsstandards wie der DSGVO und weiteren Folgen der digitalen Integration. Dadurch können IGEL und dessen Partner einen einzigartigen Mehrwert bieten, der sehr gut bei den Kunden ankommt.  

Dazu sagt Jörg Kurowski, VP Sales Deutschland bei IGEL:

„Enterprise IT war noch nie so flexibel, skalierbar und einfach zu verwalten. Gleichzeitig bieten sich durch flexible Softwareansätze neue Möglichkeiten für den Channel. Es freut mich, dass das erste Feedback auf unsere Anpassungen so positiv ist“

„Die Zukunft liegt aber ganz klar in unserer Software-Plattform. Hier haben wir die wichtigsten Veränderungen im letzten Jahr vorgenommen und sind dabei, eine der größten Transformationsprozesse der Unternehmensgeschichte abzuschließen.“

Zukunft liegt im Software-Ökosystem

IGEL sieht die Anpassung in keinem Fall als Ende des traditionellen Hardwaregeschäfts mit Thin und Zero Clients. Diese werden auch in Zukunft Teil des Portfolios sein und weiterentwickelt werden. Allerdings bestätigen die Ergebnisse des ersten Halbjahres, dass die Zukunft im Software-Ökosystem von IGEL liegt. Die Endgeräte aus dem eigenen Haus können ein Teil davon sein, aber auch Devices anderer Hersteller sind mit der Software von IGEL kompatibel.

Die bleibende Unterstützung von Hardware wird in einem neuen Produkttest des IAIT deutlich. Hier erkannte die Universal Management Suite sowohl das IGEL OS auf unterschiedlichen Endgeräten, unterstütze aber auch einen alten Windows XP Thin Client, der noch durch Zufall im Testlabor von IAIT ohne Wissen von IGEL angeschlossen war.

Ziel ist Marktführung im Endpoint Management

„Unser Team arbeitet schon seit Jahrzehnten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte. Der Software-Ansatz ist ein wichtiger Meilenstein. Heute bieten wir IT-Lösungen unabhängig vom Endpunkt. Wir wollen unser Integrationsprogramm noch weiter ausbauen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern intensivieren.”

 „Das Potenzial unserer Plattform ist riesig. Viele Unternehmen fangen erst an, die Möglichkeiten von digitaler Innovation und Cloudlösungen abzurufen. Daher möchten wir ganz klar unseren Marktanteil ausbauen und zum eindeutigen Marktführer im Endpoint Management werden.”,

sagt Kurowski weiter.

Auf Erfolgskurs werden weitere Mitarbeiter gesucht

Der Erfolg von IGEL ist nicht auf Deutschland begrenzt. In den USA erhielt man vor wenigen Tagen den Gold Globee® Award für Sales Revenue Growth of the Year. Außerdem wurde Enit Nichani, Director of Marketing North America, mit dem Gold Award als Business Women of the Year ausgezeichnet. 

Eine große Herausforderung ist die Personalsituation. Durch das schnelle Wachstum und die starke Nachfrage sucht IGEL wie viele IT-Unternehmen nach Mitarbeitern. Aktuell sind gleich mehrere Stellen zu besetzen. Eine Übersicht gibt es unter https://www.igel.de/karriere/ 

Über IGEL

IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Zu den führenden Software-Lösungen gehören das Betriebssystem IGEL OS, der Universal Desktop Converter (UDC), das IGEL Cloud Gateway (ICG), der IGEL UD Pocket (UDP) sowie die Universal Management Suite (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kostengünstige Endpoint-Management-Plattform für nahezu jedes x86-basierte Endgerät. Zusätzlich bieten die von IGEL in Deutschland entwickelten Thin, Zero und All-in-One Client-Lösungen branchenführende Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und überragende Managementfunktionen. Mit IGEL können Unternehmen alle Endgeräte mit IGEL OS sowie Windows OS über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.igel.de. Demo-Versionen von IGEL OS, dem UDC und der UMS können Sie hier herunterladen oder ein kostenloses Testgerät anfordern.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben