Internet Explorer: Microsoft geht Version 8 an

Die Wartezeit auf den Internet Explorer 8 dürfte deutlich kürzer ausfallen als die auf die aktuelle Version 7. Microsoft sammelt schon jetzt Ideen für die nächste Version, wie ein Rundschreiben deutlich macht, das an registrierte Beta-Tester gemailt wurde.

Zu den Verbesserungen soll wohl auch eine verständlichere und sicherere Handhabung von SSL-Zertifikaten gehören, wie zu erfahren war.

Der aktuelle Internet Explorer 7 warnt zwar deutlich vor abgelaufenen oder ungültigen Zertifikaten, aber der Anwender kann kaum zwischen tatsächlich gefährlichen Websites und völlig harmlosen unterscheiden - der dadurch eintretende Gewöhnungseffekt hebelt die verbesserten Sicherheitsmaßnahmen wieder aus.

Bislang ist allerdings noch keine Zeile Code für die neue Version geschrieben - allgemein wird mit einer Entwicklungszeit zwischen 18 und 24 Monaten gerechnet, bis die nächst Version veröffentlichungsreif ist.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben