Schutzprogramme, Verschlüsselung & Datensicherheit

Panda Security überzeugte im Test von AV-Comparatives mit 100 Prozent

Panda Security überzeugte im Test von AV-Comparatives mit 100 Prozent
Die kostenlose Lösung Panda Securitys Free Antivirus erzielte Top-Ergebnisse

Panda Securitys Free Antivirus erreichte im „Real-World Protection Test“, der im Februar von dem unabhängigen österreichischen Virenlabor AV-Comparatives durchgeführt wurde, eine 100%ige Erkennungsrate und löste gleichzeitig keinen einzigen Fehlalarm aus. Mit dieser Leistung erzielte Panda Free Antivirus die höchstmögliche Punktzahl in dem renommierten Test und konnte sich damit an die Spitze der insgesamt 20 getesteten IT-Schutzlösungen setzen.

Der Härtetest

Der „Real-World Protection Test“  von AV-Comparatives genießt in der Branche große Anerkennung, weil er die tatsächliche Schutzwirkung, den die getesteten Cybersicherheitslösungen bieten, exakt reflektiert. Das äußerst umfangreiche und komplexe Testszenario berücksichtigt dieselben Infektionsvektoren, die Anwendern täglich begegnen können, zum Beispiel wenn sie auf Internetseiten surfen, die schädliche Inhalte oder Exploits enthalten; oder wenn sie auf einen E-Mail-Anhang klicken, der einen Virus oder einen Trojaner enthält.

In dem aktuellen Test vom Februar 2017 konnte Pandas kostenfreier Free Antivirus alle 383 schädlichen Testdatensätze erkennen und blockieren, denen er ausgesetzt war. Dies gelang neben Panda Security noch sechs weiteren der insgesamt 20 getesteten Anti-Malware-Lösungen. Gleichzeitig hat AV-Comparatives während des gesamten Testzeitraumes keine Fehlalarme von Panda Free Antivirus beobachtet. Von den 7 Lösungen mit 100%iger Erkennungsrate lieferte lediglich die kostenpflichtige Internet-Security-Lösung von Bitdefender die gleiche sehr gute Leistung bei den Fehlalarmen.

AV Comparatives Test Grafik, Bildquelle: Panda Security, Pressemitteilung
AV Comparatives Test Grafik, Bildquelle: Panda Security, Pressemitteilung

Ausgezeichnetes Ergebnis der Panda Free Antivirus-Lösung

Alberto Anón, Consumer Product Manager bei Panda Security in Spanien, kommentierte:

„Wir freuen uns über die ausgezeichneten Ergebnisse, die wir in dem jüngsten Real-World Protection Test von AV-Comparatives erzielt haben. In diesen sehen wir eine Anerkennung unseres Bestrebens, unseren Anwendern stets den besten Schutz vor allen Arten von Bedrohungen unter realen Bedingungen zu bieten. Mit großem Engagement verbessern wir ständig unsere Lösungen, die übrigens zu 100 Prozent inhouse entwickelt werden, um Panda Security Kunden maximale Schutzlevel bei minimalem Ressourcenverbrauch zu bieten“

Panda Free Antivirus erreicht als einziges kostenfreies Produkt 100%ige Erkennung und keine False Positives im härtesten Malware-Test von AV-Comparatives

Das Ergebnis des AV-Comparatives-Tests bestätigt die Leistungsfähigkeit der Technologien, die in den Cybersicherheitslösungen von Panda Security enthalten sind: Sie bieten den zuverlässigsten Schutz bei minimalem administrativen Aufwand für alle Anwender, vom Heimanwender über Freiberufler bis hin zu großen Firmen und Institutionen.

Über Panda Security Germany

Seit seiner Gründung 1990 in Bilbao kämpft Panda Security gegen jedwede Bedrohung der IT-Infrastrukturen von Unternehmen bis zu Heimanwendern. Als Pionier der IT-Security-Branche gelang es dem Entwicklerteam immer wieder, mithilfe bedeutender technologischer Meilensteine den Sicherheitslevel seiner Kunden entscheidend zu erhöhen. So gilt Panda heute als ‚Entwickler des Cloud-Prinzips bei der Malware-Bekämpfung‘.(Quelle: Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms, Gartner, 2012)
Basierend auf seinen Entwicklungen stellt das Unternehmen heute eine einzigartige Plattform zur Verfügung, die unter der Bezeichnung Adaptive Defense verschiedenste Technologien wie EDR (Endpoint Detection and Response), EPP (Endpoint Protection Platform), SIEM (Security Information and Event Management) und DLP (Data Loss Prevention) verbindet. Dadurch wird ein zuverlässiger Schutz wie zum Beispiel vor Ransomware (Cryptolocker) auf den Endpoints realisiert.
Das Unternehmen Panda Security mit Hauptsitz in Spanien ist aktuell in mehr als 50 Ländern präsent, schützt weltweit mehr als 30 Millionen Anwender und stellt seine Lösungen in 23 Sprachen zur Verfügung.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
oben