Business Security

Zscaler meldet Rekordzahlen für 2015

Zscaler, die Internet Security Company, vermeldet kürzlich für das vierte Quartal sowie für das gesamte Geschäftsjahr, welches am 31. Juli 2015 endete, Rekordzahlen. Kundenanzahl, Umsatz und Vertragsverlängerungen waren alle auf Rekordniveau. Das Unternehmenswachstum beschleunigt sich weiter.

Der Umsatz für das gesamte Geschäftsjahr 2015 verdoppelte sich im Vergleich zum Geschäftsjahr 2014. Ausgestattet mit einer 100 Millionen Dollar Finanzierungsrunde unter der Führung von TPG, die Anfang letzten Monats ausgerufen wurde, plant Zscaler das Geschäft im Geschäftsjahr 2016 aggressiv auszubauen und darüber hinaus der wachsenden Nachfrage an seiner Cloud-basierten Internet-Security-Plattform nachzukommen.

Zscaler sicherte im vierten Quartal mehr als 900 Milliarden Internetanfragen und stoppte mehr als 4 Milliarden Cyber-Bedrohungen, um damit seine mehr als 5000 Kunden und 15 Millionen Nutzer zu schützen. Die Zahl der abgewendeten Bedrohungen ist gegenüber dem vorherigen Geschäftsquartal im Verhältnis zur Summe aller Internetanfragen deutlich gestiegen. Dies deutet auf eine sich weltweit rapide verschlimmernde Bedrohungslandschaft hin.

Die Neukundenakquise lief auch im vierten Quartal des Geschäftsjahres erfolgreich Zscaler hat seine Geschäfte im Mittelstand weiter deutlich ausgebaut. Unternehmen jeder Größe setzen bei Zscaler auf einfach zu bedienende, einfach zu verwaltende und wirtschaftlich überzeugende Internet Security. Der Umsatz des Unternehmens im Mittelstand wuchs um mehr als 400 Prozent gegenüber dem vierten Quartal im vorherigen Jahr.

Da die Bestandskunden mit der Zscaler Plattform sehr zufrieden sind, war die Zahl der Vertragsverlängerungen im vierten Quartal sehr hoch. Darüber hinaus war Zscaler außerordentlich erfolgreich darin, den Bestandskunden weitere Services zu verkaufen, wozu vor allem die Next Generation Firewall und der Advanced Persistent Threat Schutz von Zscaler zählen.

„Im Geschäftsjahr 2015 erlebte Zscaler ein phänomenales Wachstum. Dazu beigetragen hat vor allem auch die Nachfrage von Kunden nach einer integrierten Cloud-basierten Sicherheitsplattform, die sowohl hohe Internet-Sicherheit bietet als auch zur wirtschaftlichen Wertsteigerung beiträgt“, sagt Jay Chaudhry CEO von Zscaler. „Wir freuen uns auf das Geschäftsjahr 2016 und beschleunigen Investitionen in unsere Kunden und in unsere Technologie, um unsere Geschäfte aggressiv voranzutreiben und unseren Umsatz sowie Marketing weiter auszubauen, um den Ansprüchen der Industrie gerecht zu werden.“

Zscaler Q4 FY2015 Highlights


Zum fünften Mal in Folge erkennt Gartner Zscaler als Marktführer im Magic Quadrant for Secure Web Gateways
In ihrem Bericht The Forrester Wave™: SaaS Web Content Security, Q2 2015, nannte Forrester Research Zscaler Marktführer auf dem SaaS Web Content Security Markt.
Zscaler war Teil der The Unicorn Club, 2015; einer Liste von Privatunternehmen die auf mehr als 1 Milliarde US-Dollar geschätzt werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben