Trojaner im GTA – 5 – Torrent

Das GTA -5 – Paket, das in Tauschbörsen angeboten wird beherbergt einen Trojaner. Das berichtete pcwelt.de. Durch einen Fehler in der Preload-Funktion von Rockstars Grand Theft Auto 5 konnten Vorbesteller bereits einen Großteil der zum Spielen nötigen Daten auf ihre PlayStation 3 laden.
Spielbar ist diese Version zwar noch nicht, trotzdem wird der Torrent mit den zugehörigen Dateien im Internet verbreitet. Sogar eine PC-Fassung ist in den Tauschbörsen bereits vorhanden, obwohl der Hersteller diese noch gar nicht offiziell angekündigt hat. Das Download-Paket installiert nach dem Download das von Double Fine entwickelte Spiel The Cave. Danach werden Nutzer dazu aufgefordert, an einer Online-Umfrage teilzunehmen und diese mit einer SMS zu komplettieren. Der hiermit bestellte Premium-Dienst belastet die Handy-Rechnung mit einem Euro pro Tag. Gleichzeitig wird ein Trojaner auf dem Rechner installiert. Die offizielle Fassung von Grand Theft Auto 5 erscheint erst am 17. September für Xbox 360 und PlayStation 3.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben