TikiWiki: Ein Update für das Update

Nachdem in TikiWiki mehrere Sicherheitslecks für Gefahr sorgten, sollte eigentlich die Version 1.9.8.1 Abhilfe schaffen. Doch zu früh gefreut, der Patch ließ Lücken offen. Deshalb legten die Entwickler des Wiki-Systems nochmals nach. Version 1.9.8.2 macht das Wiki-System ein ganzes Stück sicherer, aber...

... sie schufen damit gleich das nächste Problem: Jetzt arbeitete die Bildanzeige im Galerie-Modul nicht mehr korrekt.

Nun beseitigt die dritte Version (1.9.8.3) innerhalb kürzester Zeit diesen Bug, womit TikiWiki nun wieder einwandfrei und sicher laufen sollte.

Nach der Veröffentlichung von TikiWiki 1.9.8.1 stellte tiki-graph_formula.php ein Sicherheitsrisiko dar, denn mit Hilfe von präparierten URLs konnten Angreifer PHP-Befehle abzsetzen und so einen Server zu kompromittieren.

Mit dem Update auf 1.9.8.2 wurde dieses und weitere nicht dokumentierte Lecks geschlossen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben