SEA kapert Microsoft – Blog

Laut Bericht auf heise.de ist es der Syrian Electronic Army (SEA) gelungen, im offiziellen Microsoft – Blog eine Nachricht einzuschleusen. Die Hacker leiteten damit die Besucher auf ihre eigene Webseite. Angeblich soll auch ein Zugriff auf E-Mail-Konten von Microsoftmitarbeitern bestanden haben.
Bislang liegt keine Stellungnahme von Microsoft vor. Der entsprechende Blog-Eintrag der Hacker-Gruppe wurde inzwischen von der Microsoft-Webseite entfernt. Die SEA wirft Microsoft erneut vor, das Unternehmen habe mitunter freiwillig Kundendaten an die NSA übermittelt und mutmaßlich auch Hintertüren für geheimdienstliche Schnüffelaktionen in ihre Produkte integriert. Bereits zum Jahreswechsel war den Hackern ein erfolgreicher Angriff auf Microsofts Skype gelungen. Betroffen waren damals Twitter- und Facebook-Account sowie das Blog des Messenger-Dienstes.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben