Norman SecureSurf – Service schützt Schüler

Mit dem SecureSurf – Service von Norman Data Defense werden Schüler und Studenten der ANGELL-Schulen in Freiburg bei der Arbeit im Netz geschützt. Dabei geht es in erster Linie darum Malware und jugendgefährdende Inhalte zu blocken.
Das Team von ANGELL beschäftigt sich schon länger mit einer Beschränkung des Internetzugangs und den Möglichkeiten der technischen Realisierung. Intern war die Zusammenstellung eines Proxy-Servers für diese Aufgabe in Arbeit. Die Lösung kam jedoch über den Probebetrieb nicht hinaus. Zum Zeitpunkt der Produktsuche hatte Norman den Service „Norman Online Protection“ neu auf den Markt gebracht. Das Schutz-Paket enthält zwei voneinander unabhängige Komponenten, einen Anti-Spam-Dienst sowie den Webfilter Norman SecureSurf.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben