Patchday nicht vergessen

Für Nutzer von Microsoft-Betriebssystemen und anderen Microsoft-Produkten ist heute erneut ein wichtiger Tag: Sieben Sicherheits-Updates werden im Laufe des heutigen Abends verfügbar.

Zwischen "Critical" und "Important" stuft Microsoft die Sicherheits-Updates ein. Fünf davon betreffen Windows, eines Microsoft Office und ein letztes sowohl Microsoft Office als auch Windows.

In den vergangenen Monaten haben Cyberkriminelle oft nur Stunden, nachdem Details zu Sicherheitslücken bekannt geworden waren, entsprechende Exploits entwickelt und verbreitet. Daher ist ein zeitnahes Absichern des PCs durch Einspielen der Sicherheitsupdates unbedingt empfehlenswert.

Das trifft übrigens auch dann zu, wenn Anwender eine sich regelmäßig selbst aktualisierende Virenschutzsoftware einsetzen. Die Hersteller dieser Software können erst aktiv werden, wenn Malware bereits im Umlauf ist - und dann könnte sie auch schon auf dem eigenen Rechner sein.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben