IT – Sicherheit ein Schwerpunkt auf der CeBIT 2014

Auf der CeBIT 2014 wird das Thema „IT – Sicherheit“ einen eigenen Schwerpunkt bilden. Das Themenfeld reicht dabei von Antivirus-Systemen und E-Mail-Sicherheit über Cloud & Internet Security sowie Identity & Access Management bis hin zu Mobile Security und physikalischen Sicherheitssystemen.
Es geht um wichtige Fragen, darunter, wie schütze ich meine Daten vor unbefugtem Zugriff? Wie sicher ist die Cloud? Kann ich mit meinem privaten Smartphone Firmendaten nutzen? Speziell in der „Security – Halle“ 12 sollen darauf die ausstellenden Experten Antworten geben. Zwei Forumsveranstaltungen sollen täglich über aktuelle Sicherheitsthemen informieren: das vom heise-Verlag organisierte Forum „Security Plaza“ sowie eine weitere themenspezifische Fach-Konferenz. Das Topthema auf der CeBIT 2014 wird Datability sein. Es beschreibt die Fähigkeit, große Datenmengen nachhaltig und verantwortungsvoll zu nutzen. Fragen der IT-Sicherheit spielen laut Veranstalter eine zentrale Rolle. IT-Sicherheit und Cybersecurity seien auch Programmpunkte der CeBIT Global Conferences 2014. Einer der sieben Schwerpunkte lautet „Trust & Security“. Vor allem am CeBIT-Donnerstag nehmen laut Veranstalter Experten zu aktuellen Sicherheitsthemen Stellung.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben