Ist das neue Kanzlerphone Blackberry Z30 abhörsicher?

Das neue Kanzlerphone Blackberry Z30, mit der als abhörsicher deklarierten Lösung Secusuite von Secusmart , wurde der deutschen Kanzlerin noch auf der CeBIT wärmstens empfohlen. Doch die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass da etwas schief gelaufen ist.
Die neuerlichen Abhörvorwürfe durch die USA geben Anlass zu Empörung und Besorgnis. Bislang war auf Anfrage von eGovernment Computing noch keine Aussage von dem Düsseldorfer Spezialist für hardwaresichere Sprach- und Datenkommunikation, Secusmart, der die Hochsicherheitslösung Secusuite for Blackberry 10 herstellt und diese auch für den neuen Blackberry Z30 liefert, zu bekommen. Der Abhörschutz hatte laut Secusmart nach mehrmonatigem erfolgreichem Testbetrieb kürzlich in Deutschland die vorläufige Zulassung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für die Geheimhaltungsstufe VS-NfD (Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch) erhalten.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben