iPhone Kartendienst im Vergleich

Wer den besten Kartendienst für das iPhone bereitstellt wurde kürzlich in einem großen Vergleichstest mit Google, Apple und Nokia von bild.de ermittelt. Vorab sei gesagt, dass die neue iPhone App von Google maps mehr als zehn Millionen Mal , innerhalb von 48 Stunden nach ihrer Veröffentlichung, heruntergeladen wurde.

Damit war sie in Kürze das beliebteste Programm im App – Store von iTunes.

Im Ergebnis des umfangreichen Vergleichstests lieferte Google Maps das Beste Ergebnis. Orte und Adressen wurden meist präzise angezeigt, die Qualität der Satellitenbilder war die mit Abstand beste, das Kartenmaterial am aktuellsten.

Trotzdem gilt es Lokalisierung und Aktualität noch zu verbessern. Auch die Qualität der Satellitenbilder ist noch steigerungsfähig, so das Testergebnis.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben