Google bietet Homepage-Baukasten

Mit wenigen Klicks seine eigene Homepage erstellen – eine ganz neue Idee ist das nicht. Seit Februar diesen Jahres hat sich auch Google ins Getümmel der Homepage-Baukasten-Anbieter geworfen und bietet seinen kostenlosen Page Creator an, mit dem Homepage-willige User ohne großes Vorwissen schnell zu einem befriedigenden Ergebnis kommen sollen.

Google hat seinem Page Creator dazu jetzt einige neue Funktionen spendiert. So können die User jetzt bis zu fünf verschiedene Seiten mit unterschiedlicher Webadresse kreieren.

Im Google Page Creator lassen sich nun auch Bilder optimal und „vor Ort“ bearbeiten, weil eine eigene Bildbearbeitungsanwendung integriert wurde.

Und auch an Handy- beziehungsweise PDA-Nutzer wurde gedacht: Von jeder Webseite wird nun auch automatisch eine entsprechende Fassung für besagte Geräte erstellt.

Alles, was man jetzt noch benötigt, um Page Creator nutzen zu können, ist ein Google-Konto.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben