FireEye warnt vor neuer Android – Malware

Eine schädliche Android – Malware wurde von FireEye entdeckt. Hinter der App, die sich als „Google Service Framework“ ausgibt, steckt eine schädliche Android-Klasse. Mit der neuen Android – Malware treten alle Malware – Aktivitäten in einer App vereint auf.
FireEye hat herausgefunden, dass derselbe Hacker an einer Struktur arbeitet, die ihm den Zugriff auf Bankdaten per Remote Access Tool ermöglichen soll. FireEye erwartet, dass es schon in naher Zukunft eine Reihe unterschiedlicher Bankdaten-Malware geben wird. Bisher hat der Hacker bereits acht koreanische Banking-Apps ins Ziel genommen. Es wäre – darauf aufbauend – jederzeit möglich, den Zielkreis um weitere Banken auf der ganzen Welt zu erweitern.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben