Falscher GTA V PC – Installer unterwegs

Angeblich für PC sollte ein Installer für das Open-World-Spiel Grand Theft Auto V geeignet sein. Obwohl offiziell vom Haus Rockstar nicht angekündigt,wünschten sich offensichtlich viele Spieler eine PC – Version. So waren sie bereit, einen kürzlich im Netz auftauchten PC-Installer als echt zu betrachten,
herunterzuladen und auszuführen, wie die englischsprachige Webseite WCCFtech berichtet. Doch der authentisch wirkende Installer entpuppte sich mit 18 Gigabyte an Dateien, die keine Spielfreude brachten sondern massenhaft Malware. Offensichtlich rührt der große Erfolg des Installers, beladen mit Viren, von einem hervorragenden Ranking in der Google-Suche. Vermutlich waren hier wieder mal Cyber – Kriminelle am Werk, die den „Spiele – Hype“ ausnutzten.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben