Emsisoft erhielt zwei Awards von AV – Comparatives

Es waren gleich zwei der begehrten Auszeichnungen, die Emsisoft Anti – Malware kürzlich erhalten konnte. Neben dem “On Demand Detection Test September 2013″ wurde auch, der “Real-World Protection Test”, mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden.
99.5% von 129,253 Malwareproben wurden von Emsisoft Anti-Malware 8.1 im AV-Comparatives File Detection Test September 2013 korrekt erkannt. Die höchste Auszeichnung, der Advanced+ Award, von der AV-C Jury nur an jene Produkte verliehen, die zusätzlich zu einer makellosen Erkennungsquote nur sehr wenige (0-2) oder wenige (3-15) Fehlalarme in der Malware-Erkennung verbucht haben. Unter allen Teilnehmern wurden bis zu 10% der Malware-Samples nicht erkannt. Während die durchschnittliche Fehlalarmquote bei ca. 14,55 lag, schnitt das schlechteste Produkt mit 37 fälschlicherweise als bösartig eingestuften gefahrlosen Dateien ab.Insgesamt konnten nur 9 von 20 Teilnehmern, darunter Emsisoft Anti-Malware, eine geringere Fehlalarm-Quote von 10 erreichen und die Chance auf eine höhere Auszeichnung als den “Advanced” Award wahrnehmen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben