Business Security

Cyber – Attacke auf Bundestag soll gesamtes Netz betreffen

Laut Berichten der „Welt“ soll der Cyber-Angriff auf den Bundestag ist offenbar weitaus umfangreicher als bislang angenommen sein. Demnach sollen nicht nur das IT-Netz des Bundestages sondern auch die IT-Systeme der Fraktionen betroffen sein.
„Das gesamte Netz ist infiziert“, so eine mit den Ermittlungen vertraute Person gegenüber der "Welt".
Anfang Mai hatte der Verfassungsschutz aus dem Ausland einen Hinweis erhalten, dass Computer im Bundestag möglicherweise mit einer Schadsoftware infiziert worden waren. Die Computer hatten Kontakt mit dubiosen Servern in Osteuropa aufgenommen, die zuvor schon häufiger von Cyber-Kriminellen und Geheimdiensten genutzt worden waren.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben