Blackberry kauft deutsche Security

Blackberry baut sein Security-Standbein aus und kauft den deutschen Security-Hersteller Secusmart. Blackberry übernimmt Secusmart. Secusmart bleibt allerdings als GmbH in Deutschland erhalten. Durch das Zusammengehen erhält Secusmart Zugang zum globalen Markt
für sichere mobile Kommunikation und wird zukünftig von dem weltweiten Vertriebs- und Support-Team der Blackberry „Security Unit“ profitieren. Der Abschluss der Transaktion wird, vorbehaltlich der notwendigen regulatorischen Genehmigungen, erwartet. Herzstück der Secusmart-Technologie ist ein Krypto-Chip, integriert in eine handelsübliche Micro-SD-Karte. Secusmart hat sich auf die Entwicklung und Implementierung kompletter Abhörschutzlösungen in deutschen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) spezialisiert. Bekannt geworden ist das Unternehmen vor allem mit dem „Merkelphone“.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben