Bald Online-Banking per Fingerabdruck?

Fingerabdruck statt TAN-Liste: So stellt sich das Österreichische Unternehmen ekey biometric systems das Online-Banking der Zukunft vor. Die neueste Version der Software "ekey Worldwide" soll dafür gerüstet sein.


"Schätzungen gehen von über 100.000 täglichen Phishing-Mails weltweit aus", meint Leopold Gallner, Geschäftsführer von ekey. Er rechnet angesichts des Risikos und des enormen wirtschaflichen Schadens damit, dass sich die phishing-sicheren biometrischen Identifizierungsmethoden schneller als bisher angenommen durchsetzen werden.

Ekey ist auf dem deutschsprachigen Markt ebenso aktiv wie in Italien, den Niederlanden, Großbritannien und den USA und bedient dort bislang überwiegend den B2B-Markt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben