AVIRA wechselt CEO

Travis Witteveen übernahm bereits zum 1. Juli 2013 die Position des CEO beim Internet-Sicherheitsexperten Avira. Witteveen kam 2009 zu Avira und zeichnete zuletzt als Chief Operating Officer verantwortlich.
Firmengründer Tjark Auerbach, der bislang dem Unternehmen als CEO vorsteht, wird Avira mit seiner langjährigen Expertise künftig beratend zur Seite stehen und bleibt Mehrheitsanteilseigner. Travis Witteveen (42) ist seit 1992 in der Software-Industrie tätig. Vor seinem Eintritt bei Avira verantwortete er unter anderem als Senior Vice President of Sales and Global Operations bei F-Secure sowie als Vice President of Global Sales bei AVG die Internationalisierung des Vertriebs und die weltweite Umsatzsteigerung. „Avira ist kontinuierlich auf Wachstumskurs und gehört zu den Top-Playern in der IT-Sicherheitsbranche”, so Tjark Auerbach, Gründer von Avira. „Travis Witteveen verfügt sowohl über die fachliche Expertise als auch über die nötigen Kontakte in die Industrie, um Avira auf das nächste Level zu heben. Er teilt darüber hinaus meine unternehmerischen Werte und ist stets motiviert Dinge zu bewegen und zu verbessern.“

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben