Mobile Security

Transaktionen in Höhe von rund 1,4 Milliarden Euro verhindert

Den Angaben des iPhone-Herstellers Apple zufolge, sollen allein im Jahr 2021 Transaktionen von nahezu 1,4 Milliarden Euro verhindert worden sein.

Foto: Darwin Laganzon / Pixabay

1,6 Millionen „riskante Apps“ wurden gestoppt. Regulierungsbehörden und Regierungen in vielen Ländern der Welt wollen die bislang noch komplett geschlossene Plattform des iPhone-Konzerns knacken und künftig das sogenannte Sideloading erlaube – der Druck auf Apple wächst.

Apple will mit diesen Zahlen zeigen, wie sehr sich das Sicherheitsteam bemüht, mögliche Betrugsversuche zu verhindern. Das Unternehmen zeigt nun schon zum zweiten Mal konkrete Zahlen, um sich für ein Weiterbestehen des Sideloading-Verbots auszusprechen. Einer Mitteilung zufolge haben Apples Spezialisten festgestellt, dass „kriminelle Personen ihre Methoden des Onlinebetrugs ständig weiter" entwickelten und es „schwieriger" werde, „ihre Machenschaften zu erkennen". Der Konzern behauptet, entsprechend härter gegen kriminelle Machenschaften vorzugehen und neue Verfahren sowie Lösungen geschaffen zu haben.

Quelle: heise online Redaktion

Weitere Informationen zum Thema Mobile Security finden Sie hier.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben