Mobile Security

Die neue Nachrichten-App Peach Messenger

Die neue Nachrichten-App Peach Messenger
Der Peach Messenger punktet mit simpler Bedienung und Kurzbefehlen

Bisher war WhatsApp ein allseits beliebter und viel genutzter Nachrichten-Messenger. Doch aktuell ist weltweit auch vom Peach Messenger die Rede. Die neue Nachrichten-App bietet dem Nutzer eine Vielzahl von Funktionalitäten, die es bei den bisherigen Messengern nicht gab. Einfache Bedienung und Kurzbefehle zeichnen die neue Nachrichten-App aus, die im App Store (nur für iOS) erhältlich ist.

Was zeichnet die Peach App aus?

Der neue trendige Peach-Messenger kommt niedlich, rosa daher und bietet eine Kombination aus klassischem Messenger und sozialem Netzwerk. Über eine sogenannte „Wall“ können Statusmeldungen gepostet und Beiträge anderer Nutzer kommentiert oder geliked werden.

  • Neu ist das individuelle persönliche Profil, das eine schnelle Mitteilung der persönlichen Stimmungslage ermöglicht und so Kontaktbereitschaft signalisiert oder auch nicht.
  • Profile und Postings auf der Pinnwand anderer Peach Nutzer sind auch einsehbar, wenn man nicht miteinander „befreundet“ ist.
  • Freunden kann man Emojis wie Herzen, Kuchen oder Küsse schicken und sie „anstupsen“.
  • Im Konversations-Starter-Menü findet der Nutzer eine Vielzahl vorgefertigte Fragen.
  • Der Peach-Messenger kann anonym genutzt werden. Niemand muss seinen echten Namen benutzen.
  • Das Profil kann  auf den Freundeskreis beschränkt werden damit kein Fremder Zugriff hat. Nötigenfalls können andere Nutzer auch blockiert werden.

Die „Magic Words“

Die „Magic Words“, das sind 21 Kurzbefehle, die dem Nutzer zur Verfügung stehen. Darunter der Befehl „Shout“ für Großschreibung oder der Befehl via „Here“, der den aktuellen Standort mitteilt. Neben automatischer Song-Erkennung lassen sich über das Touch-Display  auch Zeichnungen, Skizzen oder Notizen anfertigen, die dann direkt innerhalb der App gepostet werden können.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben